Moosaik

Mit unseren moosbasierten Fassadenpaneelen wollen wir einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz leisten.

Neues Konzept - Wir starten durch!

Nachrichten über Moosaik

Interview mit dem Team

Rund um das Thema Luftverschmutzung

Wir Suchen!

Wir wollen unser Team erweitern… 

Wir sind auf der Suchen nach ambitionierten Persönlichkeiten, welche mit uns eine nachhaltige Zukunft gestalten. Du bist bei uns richtig, wenn du ebenso den Anreiz verspürst, einen gesellschaftlichen Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz voranzubringen. Wir sind ein junges, innovatives Projekt, welches noch in den Kinderschuhen steckt. Gemeinsam können wir durchstarten.  

Du bist offen gegenüber neuen Wegen, kannst mit Leidenschaft und Begeisterung eine Sache voranbringen und hast Interesse an einem vielfältigen und abwechslungsreichen Arbeitsalltag? Dann melde dich bei uns!  Keine passende Stelle dabei? Schick uns gern trotzdem deine Bewerbung. Wir melden uns bei dir. 

Jobs 

Ab Mai 2021 suchen wir für unsere Ausgründung noch ein drittes Mitglied. Du solltest Erfahrungen in den Bereichen: Programmierung mit Mikrocontrollern, Leiterplattenentwicklung, E-Technik sowie Messtechnik und Sensorik mitbringen. Wir würden uns freuen dich und deine Arbeitsweise vorab bessern kennenzulernen. Ebenso besteht die Möglichkeit für Studierende, im Rahmen einer Abschlussarbeit oder eines Projekts im Vorfeld in das Projekt integriert zu werden.  

Praktika / Abschlussarbeiten

Wir sind auf der Suche nach Studierenden, die Lust und Zeit haben im Rahmen einer Abschlussarbeit oder eines Projekts bei uns mitzuwirken. Du würdest mit uns an der Konzeptionierung, Umsetzung und Auswertung einer 16qm großen vertikalen Fassadenbegrünung hier an der Universität arbeiten. 

Partner